Mag. Angelika Mair

Psychologische Onlineberatung

Klinische Psychologin

Gesundheitspsychologin

Systemischer Coach

Aufstellungsleiterin (i.A.)

Trainerin

Mag. Angelika Ruth Mair

Ablauf einer Onlineberatung

Zuerst lernen wir uns kennen und ich lerne Dein Problem kennen. Es ist immer wichtig, dass man nicht einfach darauf-los beratet oder coacht.
Gemeinsam finden wir heraus welche Unterstützung (Beratung, Coaching, Therapie, etc.) für Dich dafür die richtige ist.
Bei der eigentlichen psychologischen Beratung erarbeiten wir welche Verhaltens- und Gedankenmuster Dein aktuelles Problem unterstützt. Diese Handlungen und Gedanken waren früher oft sinnvoll, heute behindern sie aber eine weitere positive Entwicklung. Daher erarbeiten wir gemeinsam neue Möglichkeiten zu handeln und zu denken und experimentieren mit diesen in Deinem Alltag, um neue Handlungen und Gedanken, welche sich als hilfreich erweisen, schrittweise in Deinen Alltag zu integrieren.